Baden-Württemberg: Neue Webseite und Social-Media-Kanäle der Landesinitiative bwFDM gelauncht

mit vielen spannenden Informationen und Angeboten zum FDM in Baden-Württemberg (und darüber hinaus)

Die neue Webseite der Baden-Württembergischen Landesinitiative für Forschungsdatenmanagement bwFDM ist gestartet. In einer ersten News berichtet die Landesinitiative über Neues im Jahre 2024:

"Nachdem sich das neue Projektteam für bwFDM im Laufe des letzten Jahres komplettierte, beginnt das neue Jahr mit vielen erfreulichen Neuigkeiten. Zunächst einmal geht unsere Webseite bwfdm.de live, die Sie aktuell besuchen. Wir sind froh, dass mit der neuen Projektlaufzeit und der stark veränderten Besetzung nun auch ein neuer und geeigneter Ort in der Onlinewelt dafür eingerichtet wurde. Darüberhinaus starten wir auch unsere Social-Media-Kanäle auf Bluesky und Mastodon und wir können es nicht erwarten auch in dieser Form in Interaktion mit der FDM Community zu treten. Schlussendlich sind wir glücklich endlich unser neues Projektlogo gefunden zu haben und dieses nun verbreiten zu dürfen - zum Beispiel mit unserem Poster auf der RDA-DE am 20. und 21. Februar in Potsdam. Wir freuen uns auf das, was das Jahr 2024 noch so für uns bereithält!"

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten der Landesinitiative. Es gibt außerdem eine Zenodo-Community für Veröffentlichungen im Zusammenhang mit der Landesinitiative. Zu den Social-Media-Kanälen der Landesinitiative: