Das Telefonverzeichnis der Universität ist jetzt in ZEuS

Ab sofort finden Sie das universitätsinterne Telefonverzeichnis ausschließlich über ZEuS, das Zentrale Einschreibe- und Studierendenportal.

Der bisherige Zugang wird aus sicherheitstechnischen Gründen eingestellt.

Nur als Mitarbeiter*in  oder Doktorand*in haben Sie Zugriff auf das gesamte Telefonverzeichnis der Uni-Konstanz.
Studierende haben lediglich den bisherigen Zugang zur Personensuche, der im Rahmen der Lehre öffentlich zugänglich ist.

So finden Sie das Telefonverzeichnis:

• Loggen Sie sich auf ZEuS mit Ihrem gewohnten Uni-Account ein:

Bitte beachten Sie, dass der Login nach 30 Minuten Inaktivität ausläuft.

• Als Mitarbeiter*in oder Doktorand*in  finden Sie Ihre Kolleg*innen nun über den neuen Menüpunkt „Telefonverzeichnis“.
    Auf dieser Seite finden Sie in ZEuS die gewohnten Suchfelder.

Studentische Mitarbeitende müssen ggf. die Rolle wechseln

Sollten Sie an der Uni Konstanz als Studierende*r und als Mitarbeiter*in oder Doktorand*in tätig sein und Zugriff auf das Telefonbuch benötigen, müssen Sie ggf. von Ihrer Rolle „Student/-in“ in eine Mitarbeiter-Rolle (z.B. „Sekretariat“, „Lehrperson“, „Doktorand/-in“, etc.) oder in die Rolle „Gast“ wechseln.

1.   Mit einem Klick auf das Rollen-Icon klappt sich ein Dropdown mit Ihren Rollen auf.
  2.   Wählen Sie hier die entsprechende Rolle aus.

Der Rollenwechsel ist nicht von der Startseite aus möglich, wechseln Sie dafür in einen beliebigen Menüpunkt.