Reservierung von Arbeitsplätzen in der Bibliothek

Es kann nur eine Schicht pro Tag gebucht werden. Gibt es für die Nachmittagsschicht noch freie Plätze können diese tagesaktuell von 10-14 Uhr nachgebucht werden. Neu: Im Buchbereich N kann ein Zeitslot von Mo - Fr. 8-20:30 Uhr gebucht werden.

Onlinekurs Open Science: Von Daten zu Publikationen

Politik und Forschungsförderer propagieren Open Science – aber welche Vorteile bietet dies Studierenden und Forschenden? Das Team Open Science der Universität Konstanz hat einen praxisorientieren Onlinekurs entwickelt, der eine Einführung in die verschiedenen Aspekte von Open Science in Forschung und Lehre bietet.

Serviceerweiterungen (ab Mo, 20.07.)

Erweiterung der Öffnungszeiten - mehr Arbeitsplätze reservierbar / Zugang zu den Buchbereichen für MitarbeiterInnen / Bestellung von Medien für Externe ...

KIM.MediaBOX

Zur Aufzeichnung von (Lehr-)Videos in Eigenregie, bietet das KIM für Lehrende die KIM.MediaBOX zur Ausleihe an.