Ausleihe und Rückgabe von Medien

Seit Dienstag, 12.1. ist die Bestellung und Abholung von Medien aus dem Bibliotheksbestand wieder möglich.

Dazu nutzen Sie im Bibliothekskatalog in der Titelanzeige die Funktion
"Titel zur Abholung bestellen". Die Medien stehen dann für eine Woche im
Info-Zentrum der Bibliothek zur Abholung bereit und können dort
weitgehend kontaktlos über die Selbstausleihgeräte ausgeliehen werden.

katalog.uni-konstanz.de

Auch Rückgaben von Medien über die Rückgabeautomaten sind wieder möglich. Ab Montag (18.01.) werden auch wieder
Rückforderungen auf Medien nach Ablauf der Leihfrist versandt.

Und auch das Abholen und Zurückgeben von Fernleihbestellungen ist ab Dienstag (12.01.) wieder möglich.

Das Info-Zentrum der Bibliothek ist zur Ausleihe und Rückgabe montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr geöffnet.
Der Zugang erfolgt ausschließlich über die Eingänge am I-Punkt bzw. an der Busschleife.
Bitte bringen Sie die Bestellbestätigung entweder digital oder ausgedruckt mit.

Selbstverständich steht für Studierende und Mitarbeitende auch die digitale Bibliothekskollektion wie gewohnt zur Verfügung.
Auch die zusätzlichen Services, wie z.B. der Scan- und Lieferdienst KonDoc für Studierende sowie der Postversand von Medien an Mitarbeiter*innen, werden bis auf Weiteres aufrecht erhalten.

Die KIM-Beratung ist telefonisch und per E-Mail für alle Fragen erreichbar:
beratung.kim@uni-konstanz.de

Zum Hintergrund: