Klimagerechtigkeit durch Open Access

Die Podiumsdiskussion zum Thema „Klimagerechtigkeit durch Open Access“, die im Rahmen der internationalen Open Access Week 2022 durch das Team Open Science am KIM der Universität Konstanz veranstaltet wurde, kann nun online angeschaut werden.

Erweiterte Wartung VMware-Umgebung des KIM

Zwischen Freitag 18.11. 12:00 Uhr und Montag 21.11. ca 16:00 Uhr wird eine erweiterte Wartung an den Servern der VMware-Umgebung (Virtualisierung) des KIM vorgenommen.

Forschungsdateninventur zeigt großen Speicherbedarf

Ergebnisse der Umfrage unter Wissenschaftler*innen der Universität. Die Ergebnisse stellen das KIM und die Universität vor die Herausforderung, die vorhandenen Speicherdienste signifikant zu erweitern bzw. zu erneuern.

Warnung ILIAS Phishing-Mail im Umlauf

Bitte reagieren Sie nicht auf die derzeit kursierenden gefälschten Emails, die den Eindruck erwecken, von ILIAS zu stammen und in denen auf vermeintliche Prüfungseinsichten hingewiesen wird.

Klicken Sie bitte nicht auf darin enthaltene Links oder Dateianhänge. Wenden Sie sich bei Fragen zu Prüfungseinsichten bitte direkt an Ihre Veranstaltungsverantwortlichen.

KOALA-Projekt feiert Erfolg

Erste Zeitschriften und Schriftenreihen werden auf gemeinschaftliche Open-Access-Finanzierung umgestellt

Open Access Week 2022

Im Rahmen der internationalen Open Access Week 2022 veranstaltet das Team Open Science am KIM der Universität Konstanz eine Podiumsdiskussion zum Thema „Klimagerechtigkeit durch Open Access“ sowie ein Open Science Meet-Up zum Thema Open Access Books.

Open Access Staff Week in Konstanz

Vom 16. bis 18. November 2022 gibt das Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM) der Universität Konstanz Einblicke in seine Open-Access-Aktivitäten.