Serverzertifikate
Serverzertifikat beantragen
Für das Beantragen eines Serverzertifikates benötigen Sie:
- Zertifizierungsantrag (Certificate Signing Request - CSR),
- E-Mail-Adresse des Administrators (und Stellvertreters),
- das für den Dienst passende Zertifikatsprofil.
Serverzertifikat erneuern
Möchten Sie Ihr Zertifikat erneuern, also zum Beispiel vor Ablauf der Gültigkeitsdauer, dann wenden Sie sich bitte an eine unserer Registrierungsstellen. Dasselbe gilt für Änderungen an Ihrem Zertifikat, etwa beim Anpassen von Subject Alternative Names (SANs) bei Ihrem Serverzertifikat. Bringen Sie in jedem Fall bitte einen amtlich gültigen Lichtbildausweis mit.
Serverzertifikat sperren
Neben dem Ausstellen und erneuern von Zertifikakten ermöglicht die CA auch das Sperren veralteter oder kompromittierte Zertifikate. Um ein Zertifikat sperren zu lassen, verwenden Sie bitte per Mail mit dem Betreff "Zertifikat" an support@uni-konstanz.de