Wegweiser wissenschaftliches Arbeiten

Foto: Stefanie Everke Buchanan

Erste Hausarbeit, Bachelor- oder Masterarbeit, ganz neu in der Universität?
In jeder Phase wissenschaftlichen Arbeitens steht man vor Fragen, die man sich bis dahin noch nie gestellt hat. Was ist eigentlich wissenschaftlich an wissenschaftlichem Arbeiten, wo fange ich an oder wie kann ich noch effektiver arbeiten?

Der "Wegweiser wissenschaftliches Arbeiten" bietet Orientierung, Infos und Übungen passend zu allen Phasen der Literaturarbeit und des Schreibens und einen Überblick über die Angebote des Schreibzentrums und des Kommunikations-, Informations-, Medienzentrums.

Bücher, Arbeitsblätter und weitere Infos finden Sie schon in den Regalen gegenüber des Bib-Cafés. Auf dieser Website stellen wir außerdem unsere digitalen Angebote vor.