Die Universität hat als Landes-Einrichtung die Möglichkeit über das Logistikzentrum Baden-Württemberg (LZBW) einzukaufen.
Im Rahmen der Digitalisierung der Beschaffung wird der Shop sukzessiv in die Prozesse der Universität eingebunden. Der volle Zugriff auf den Shop für alle Bereiche der Universität soll bis Frühjahr 2025 zur Verfügung stehen. Bitte haben Sie Verständnis, wenn im Jahresverlauf 2024 für einzelne Bereiche der Universität stufenweise die Umstellung auf die vollständig digitale Beschaffung erfolgt und sich damit das Bestellverfahren ändert. Wir werden hierrüber transparent informieren.
Lenovo ThinkCentre M70g
- Gehäuseform: Mini-PC mit externem Netzteil, Vertikal oder Horizontal nutzbar
- Prozessor: Intel Core i3-12100T, Taktfrequenz 2.20 GHz Basis-Takt / 4.10 GHz Turbo-Takt, 4 Cores / 8 Threads, Cache 12 MB, TPD 35 Watt
- Chipsatz: Intel Q670
- Hauptspeicher: 16 GB (DDR4-3200, 1600 MHz)
- Grafikeinheit (im Prozessor integriert): Intel® UHD Graphics 730
- Datenspeicher: 512 GB M.2 PCIe SSD
- Betriebssystem: ohne
Schnittstellen:
- Anschlüsse an der Vorderseite: 2x USB-A 3.2 Gen 1, 1x USB-C 3.2 Gen 1, 1x 3,5 mm Klinke Kombianschluss für Kopfhörer/ Mikrofon
- Anschlüsse an der Rückseite: 2x USB-A 3.2 Gen 2, 1x USB-A 3.2 Gen 1, 1x USB-a 2.0, 1x HDMI 2.1, 1x DisplayPort 1.4, 1x RJ45 (10/100/1000 Mbit LAN)
- Optisches Laufwerk: ohne
- Tastatur Cherry KC 1000, Maus Cherry MC 1000
- Dauer: 2 Jahre vor Ort ab Lieferung –
- Servicezeit: Mo. bis Fr., 08:00 bis 17:00 Uhr – Reaktionszeit: 18 Stunden
Der Rechner wird üblicherweise ohne vorinstalliertes Betriebssystem ausgeliefert. Wir empfehlen, dass Sie Windows 11 Professional OEM mitbestellen. Damit haben Sie die Möglichkeit im Rahmen der "Microsoft Landeslizenz" kostenlos z.B. auf Windows 10/11 Enterprise upzugraden. Wir empfehlen sofern Sie Windows 10 nutzen möchten, dass Sie auf Windows 10 Enterprise upgraden und die Sicherheitseinstellungen vorzunehmen.
Darüber hinaus können Sie Ihren Rechner vom KIM vorinstallieren lassen. Sie haben dabei die Wahl zwischen zwei verschiedenen Paketen. Für die Ersteinrichtung des Rechners verlangen wir eine Pauschale von 30 €. Dazu kommen anfallende Lizenzkosten für installierte Software (Windows 10 Enterprise und Office Prof. Plus oder M365 wird im Rahmen der zentral finanzierten Landeslizenz angeboten).
Software
Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung an, ob Sie eine Software-Ausstattung wünschen. Individuelle Software-Ausstattung ist nicht möglich.
Paket 1: Windows 10 Enterprise
- Betriebssystem: Windows 10 Enterprise
- Websoftware: Mozilla Firefox, Edge und Mozilla Thunderbird
- Bürosoftware: Microsoft Office 2016 Professional, Adobe Acrobat Reader
- Sicherheit: GDATA Antivirus (Abruf über KIM-WebSite)
Paket 2: Windows 10 Enterprise "Open Source"
- Betriebssystem: Windows 10 Enterprise
- Websoftware: Mozilla Firefox und Mozilla Thunderbird
- Bürosoftware: Adobe Acrobat Reader
- Sicherheit: GDATA Antivirus (Abruf über KIM-WebSite)
Erweiterungen
Einige Optionen:
- Prozessorleistung M: Intel Core i5-12400T; 6 Cores; 18 MB Cache
- Hauptspeicher M: Hauptspeicher 32 GB (DDR4-3200, 1600 MHz) anstatt 16 GB
- Betriebssystem: Lizenz Windows 11 Professional OEM mit Downgrade-Recht auf Windows 10 Professonal
- Datenspeicher: 1 TB anstatt 512 GB - Lenovo OEM SSD M.2 PCIe
- WLAN: internes WLAN- und Bluetooth-Modul Wi-Fi 6E AX211 + Bluetooth 5.1
- Optisches Laufwerk: CD/DVD-Multi-Brenner Lonovo Slim DVD-Burner DB65
Service:
- Garantieverlängerung: Variante 1: 4 Jahre vor Ort; Servicezeit 9x5
Garantiedauer: 4 Jahre vor Ort ab Beginn der Gewährleistungsfrist; Servicezeit: 9x5; Reaktionszeit: 9h; Wiederherstellungszeit 18h