Bestellung von Medien zur Abholung (für Studierende und MitarbeiterInnen)

Von Mo - Fr von 10-15 Uhr wird ein Zugang zum Info-Zentrum der Bibliothek ermöglicht, um vorbestellte Bücher abzuholen.

Ausweitung der Bibliotheksservices: Bestellung von Medien zur Abholung seit 14.05. möglich

Das Rektorat hat am 13.05. einem weiteren Schritt zur Verbesserung der Literaturversorgung zugestimmt.
Die Bestellung von Medien erfolgt sehr einfach über den Lokalen Katalog . In der Titelinformation finden Sie eine Zeile "Selbstabholung für Angehörige der Universität" mit dem Bestellbutton "Titel zur Abholung bestellen". Authentifizieren Sie sich mit Ihren Daten (01/... oder 03/... inkl. Passwort).

Bitte beachten Sie die folgenden Rahmenbedingungen aufgrund des eingeschränkten Präsenzbetriebs:

Abholzeiten:
Montag bis Freitag von 10-15 Uhr.
Sie erhalten eine Mail-Benachrichtigung, wenn das bestellte Medium für Sie bereit liegt. Diese Benachrichtigung müssen Sie nicht vorweisen.
Die Ausleihe erfolgt über die Selbstausleih-Automaten.

Veränderter Zugang:
Die Bibliothek ist nicht über die sonst üblichen Eingänge erreichbar.
Der Zugang erfolgt ausschließlich von außen durch einen Behelfseingang über den so genannten "Stangengarten".
Bitte folgen Sie der Ausschilderung ab dem Haupteingang der Universität (I-Punkt).

Gesundheitsschutz:
Der Zugang wird durch einen Wachdienst kontrolliert und ist auf maximal 10 Benutzer/innen gleichzeitig beschränkt.
Beim Betreten des Info-Zentrums sind die Hände an einem bereitgestellten Desinfektionsspender zu desinfizieren.
Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist in der Bibliothek verpflichtend.
Bitte beachten Sie die üblichen Abstandsregeln.

Nur Ausleihe und Rückgabe:
Die Bibliothek steht weiterhin nicht als Lernort zur Verfügung.
Auch PCs und Druck-, Kopier- und Scangeräte können nicht genutzt werden.
Es besteht ausschließlich die Möglichkeit, vorbestellte Medien abzuholen, sowie Medien zurückzugeben.
Es sind die auch im Normalbetrieb ausleihbaren Medien bestell- und ausleihbar.
Die Mahnroutine bleibt weiterhin ausgesetzt, d.h. ausgeliehene Bücher werden vorerst nicht zurückgefordert.

Weitere Literaturversorgung:
Der Scan-Service KonDoc für Mitarbeiter/innen und Studierende sowie der Postversand für Mitarbeiter/innen bleiben bis auf Weiteres bestehen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: beratung.kim@uni-konstanz.de