Video-Tutorials zur Nutzung des neuen TYPO3-Systems

Das TYPO3-System hat ein Update erhalten.

Sie können TYPO3 nun wie gewohnt nutzen. An der einen oder anderen Stelle gibt es Änderungen zur vorherigen TYPO3-Version. Die Erklärvideos auf der Webseite zeigen Ihnen die größten Veränderungen zur vorherigen Handhabung: https://www.uni-konstanz.de/typo3-redaktionshandbuch/video-tutorials

Das Design und die Inhalte der Website (im Frontend) wurden von der Umstrukturierung größtenteils nicht berührt. Die Darstellung einzelner Elemente kann aber leicht von der vorherigen Darstellung abweichen. Bitte melden Sie uns per E-Mail an support@uni-konstanz.de, Betreff: TYPO3-Update, wenn Sie schwerwiegende Fehler wahrnehmen. Gegebenenfalls können an einigen Stellen auch Nacharbeiten Ihrerseits notwendig werden.

Der TYPO3-Support wird ab dem frühen Herbst TYPO3-Schulungen anbieten, die Ihnen ebenfalls das (neue) TYPO3-Backend näherbringen werden. Die Schulungen werden über das interne Fortbildungsprogramm der Universität Konstanz ab September buchbar sein.

Melden Sie sich gern bei uns, falls Sie Fragen oder Anmerkungen haben.

Kontakt: Projektgruppe TYPO3-Relaunch, E-Mail