Serviceerweiterungen seit 28.6.21

Die Lerninseln können zur Teilnahme an digitalen Lehrveranstaltungen genutzt werden. Es gibt Lockerungen bei der Nutzung der Mediothek und ab 4.7. die Möglichkeit für Studierende, auch sonntags in der Bibliothek zu lernen.

Die Lerninseln im Info-Zentrum der  Bibliothek stehen für  Studierende zur Verfügung, die einen Arbeitsplatz reserviert haben, vorrangig zur Teilnahme an digitalen Lehrveranstaltungen.

Die Servicezeiten in der Mediothek werden bis 14 Uhr erweitert. Die Scanner in der Mediothek sind wieder ohne Reservierung frei nutzbar.

Der PC-Pool hinter der KIM-Beratung ist für kurzzeitige Recherchen wieder zugänglich.

Ab dem 4.7. kann die Bibliothek wieder sonntags von 9 - 18:30 Uhr öffnen.
Es gelten weiterhin diese Einschränkungen:
Der Zugang zur Bibliothek ist am Sonntag mit Nachweis der Arbeitsplatzreservierung oder zum Zurückgeben oder Abholen von vorbestellten Medien möglich und findet über den Haupteingang der Bibliothek statt.
Die Nutzungsbedingungen für Studierende sind so wie an Samstagen. Sie reservieren über ZEuS einen Arbeitsplatz, die Anmeldung muss bis Freitag zuvor um 14:30 Uhr erfolgen.

Kontakt: beratung.kim@uni-konstanz.de