Neuer KonDoc-Service für Lehrende

Ab 20.04. können Lehrende nicht nur gescannte Aufsätze über KonDoc beziehen sondern sich auch Bücher an die Privatadresse schicken lassen.

Lehrende können über den Lokalen Katalog nach den gewünschten Medien suchen. In der Einzelanzeige des Titels sehen Sie bei der Titelinformation folgende Zeilen:

• Postversand: Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität "Postversand nach Hause" = Bücher und Medien werden unentgeldlich an ihre Privatadresse geschickt, die Sie beim Bestellen einmalig angeben müssen,
  • Dokumentlieferung: Aufsatzbestellungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität via "KonDoc"  = Scanservice für Aufsätze, die per Mail verschickt werden.

Wichtiger Hinweis: Bei dem Bestellformular geben Sie bitte Ihre Mitarbeiternummer 03/... + Bibliothekspasswort an. Das Bibliothekspasswort für Mitarbeitende ist nicht identisch mit dem Passwort des Uni-Accounts. Sollten Sie noch kein Bibliothekspasswort haben, schreiben Sie bitte eine Mail an beratung.kim@uni-konstanz.de

Die Lieferdauer hängt vom Bestellvolumen sowie von den Lieferzeiten der Post ab. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das KIM diesen neuen Service derzeit nur unter erschwerten Bedingungen – des Notbetriebs und der Auflagen der Landes- und Bundesverordnungen zum Coronavirus – anbieten kann, so dass keine sehr umfangreichen Bestellwünsche erledigt werden können.

Weitere Informationen zu KonDoc unter: