Nachbericht zum ersten Open Science Meet-Up

vom 27.01.2022

Am Donnerstag, den 27. Januar, fand zwischen 14:00 und 14:45 Uhr das erste ERUA Open Science Meet-Up über Webex statt. Rund 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen sich mit den Gastgebern Livia Gertis, Max Heber und Matthias Landwehr zu einer Partie Open Science Jeopardy. In entspannter Atmosphäre tauschten Mitglieder der Universitäten der Ägäis, Konstanz und Paris 8 ihre Definitionen über Open Science-Konzepte aus.

Wenn Sie die Definitionen nachlesen möchten, besuchen Sie bitte die folgenden Glossare zu Open Access und Forschungsdatenmanagement:

Das nächste Treffen findet Ende Februar statt, über Termin und Thema werden Sie rechtzeitig über den Kalender der ERUA-Website, über Facebook und über den ERUA-Newsletter informiert. Sie können sich hier für den Newsletter anmelden. Sie werden auch über den veranstaltungsbezogenen Newsletter der Universität Konstanz informiert.

Wenn Sie Fragen zum Open Science Meet-Up haben, Feedback geben möchten oder ein bestimmtes Thema im Rahmen eines Meet-Ups besprechen möchten, können Sie sich jederzeit an Max Heber wenden: maximilian.heber@uni-konstanz.de