Erste Transformationsvereinbarung von Springer Nature in Australien und Ozeanien

Der Verlag hat eine Vereinbarung mit dem Council of Australian Librarians (CAUL) getroffen.

Infolge der ersten Verlagsvereinbarung von Springer Nature im asiatisch-pazifischen Raum können nun Wissenschaftler*innen des Council of Australian Librarians (CAUL) ihre wissenschaftlichen Erkenntnisse in über 2.000 Zeitschriften Open Access (OA) veröffentlichen. Mitglieder aller 47 Universitäten in Australien und Neuseeland sowie sieben weiterer externer Institutionen können außerdem auf das Portfolio von Springer, Palgrave Macmillan und Adis sowie den Academic Journals auf nature.com zugreifen. Ziel ist die Publikation von ca. 3.000 Artikeln pro Jahr und somit eine Steigerung der Reichweite der Forschungsergebnisse aller mitwirkenden Institutionen.