E-Mail-Server der Universität auf Blacklists

Im Augenblick befinden sich die E-Mail-Server der Universität auf "Blacklists", was bedeutet, dass E-Mails, die von unsereren E-Mail-Servern verschickt werden, verzögert oder gar nicht versendet werden können.

Verursacht wurde das von einem Uni-Mail-Account, der SPAM verschickte, wobei dieses Konto von uns zeitnah gesperrt wurde. Mit den Blacklisten-Betreibern sind wir derzeit in Kontakt um von den Listen entfernt zu werden.

In Abhängigkeit der Blacklisten kann es bis zur definitiven Löschung 48 Stunden dauern, erst danach können die E-Mails verzögerungsfrei wieder zugestellt werden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

Mit dem Absenden des Beitrages erkläre ich mich mit den Datenschutzbestimmungen der Universität Konstanz einverstanden. Die Datenschutzinformation ist im Seitenfuß verlinkt. Der eingegebene Name und der Text werden zusammen mit dem Kommentar auf der Webseite ausgegeben. Die E-Mail-Adresse ist nicht sichtbar.