Ich brauche Hilfe!

  1. Ruhe bewahren
  2. System vom Netzwerk trennen
    Ziehen sie hierzu das Netzwerkkabel aus ihrem System oder der Dockingstation. Sollten Sie über WLAN arbeiten, erfolgt die Trennung über die (Netzwerkeinstellungen?)
  3. IT Notfall melden
    Wenden Sie sich an die KIM Beratung (support@uni-konstanz.de, Tel. 3919 oder 2871). Teilen Sie der KIM Beratung bitte folgende Informationen mit:
    • Wer meldet
    • Welches IT-System ist betroffen
    • Wie haben Sie mit dem System gearbeitet
    • Welches Verhalten haben Sie beobachtet
    • Wann ist das Ereignis eingetreten
    • Wo befindet sich das betroffene IT System (Gebäude + Raumnummer)
  4. Stellen Sie die weitere Arbeit am IT-System ein und handeln Sie nur nach Anweisung
  5. Dokumentieren Sie den Vorfall und beobachten Sie das weitere Verhalten des betroffenen Systems.
    Melden Sie den Vorfall über das Meldeformular.