Aktuelle Meldung

E-Mail: Keine Störungen

Wir sind derzeit auf keiner Blacklist.

Ältere Meldungen

E-Mail: Beeinträchtigt

Im Augenblick befinden sich die E-Mail-Server der Universität auf "Blacklists" der Fa. Microsoft, was bedeutet, dass E-Mails, die von unseren E-Mail-Servern an E-Mail-Server der Fa. Microsoft verschickt werden, verzögert oder gar nicht versendet werden können. Die definitive Löschung aus den "Blacklists" kann bei Microsoft mehrere Tage dauern.

E-Mail: Systemstörung

Im Augenblick befinden sich die E-Mail-Server der Universität auf "Blacklists" der Fa. Microsoft, was bedeutet, dass E-Mails, die von unseren E-Mail-Servern an E-Mail-Server der Fa. Microsoft verschickt werden, verzögert oder gar nicht versendet werden können. Die definitive Löschung aus den "Blacklists" kann bei Microsoft mehrere Tage dauern.

E-Mail: Beeinträchtigt

Maßnahmen an der E-Mail-Infrastruktur im Bereich Antispam- und Antiviren-Bekämpfung haben zu starken Verzögerungen bei der E-Mail-Zustellung vom Do. 14.6 bis Mo. 18.6. geführt. Die Änderungen waren dringend erforderlich, um auf die zunehmend ausgefeilteren Angriffe von Spammern zukünftig flexibel reagieren zu können.

Auch zentrale Dienste, die über unsere E-Mail-Infrastruktur Mails versenden, hatten unerwartet Probleme, da eine der notwendigen Maßnahmen eine restriktivere Mail-Filterung voraussetzt.

E-Mail: Beeinträchtigt

11:42 Uhr: Aktuell gibt es mit Sogo Probleme beim versenden.

E-Mail: Beeinträchtigt

Im Augenblick befinden sich die E-Mail-Server der Universität auf "Blacklists" der Fa. Microsoft, was bedeutet, dass E-Mails, die von unseren E-Mail-Servern an E-Mail-Server der Fa. Microsoft verschickt werden, verzögert oder gar nicht versendet werden können. Die definitive Löschung aus den "Blacklists" kann bei Microsoft mehrere Tage dauern.

E-Mail: Keine Störungen

Maßnahmen an der E-Mail-Infrastruktur im Bereich Antispam- und Antiviren-Bekämpfung haben zu starken Verzögerungen bei der E-Mail-Zustellung vom Do. 14.6 bis Mo. 18.6. geführt. Die Änderungen waren dringend erforderlich, um auf die zunehmend ausgefeilteren Angriffe von Spammern zukünftig flexibel reagieren zu können.

Auch zentrale Dienste, die über unsere E-Mail-Infrastruktur Mails versenden, hatten unerwartet Probleme, da eine der notwendigen Maßnahmen eine restriktivere Mail-Filterung voraussetzt.

E-Mail: Beeinträchtigt

Aktuell laufen die Systeme stabil, wir warten noch die Hochlastphase ab.

E-Mail: Systemstörung

Störung im E-Mail System, stark verspätete Zustellung von E-Mails.

E-Mail: Keine Störungen

Störung behoben / Keine Störungen.

E-Mail: Systemstörung

Das System ist durch eine Störung momentan nicht erreichbar.

E-Mail: Keine Störungen

Störung behoben / Keine Störungen.

E-Mail: Systemstörung

Das System ist durch eine Störung momentan nicht erreichbar.

E-Mail: Keine Störungen

Störung behoben / Keine Störungen.

E-Mail: Beeinträchtigt

Im Augenblick befinden sich die E-Mail-Server der Universität auf "Blacklists", was bedeutet, dass E-Mails, die von unsereren E-Mail-Servern verschickt werden, verzögert oder gar nicht versendet werden können. In Abhängigkeit der Blacklisten kann es bis zur definitiven Löschung 48 Stunden dauern.

E-Mail: Keine Störungen

Störung behoben / Keine Störungen.

E-Mail: Systemstörung

Das System ist durch eine Störung momentan nicht erreichbar.

E-Mail: Keine Störungen

Problem gelöst

E-Mail: Systemstörung

Aktuell gibt es Synchronisationsprobleme. Wir arbeiten daran.