Wiederherstellung der E-Mails aus dem Zeitraum von Donnerstag, 29.10.15, 19:00 und Freitag, 30.10.15, 18:00

Nach Abschluss der Wartungsarbeiten am zentralen E-Mail-System waren E-Mails, die Sie im Zeitraum von Donnerstag, 29.10.15, 19:00 und Freitag, 30.10.15, 18:00 versendet, empfangen oder als Entwurf abgespeichert haben, auf dem neuen Mail-System nicht abrufbar. In diesen Minuten startet die Wiederherstellung, diese E-Mails sind dann ab sofort in Ihrem Postfach wieder verfügbar. Die wichtigste Information für Sie ist, es sind keine E-Mails verloren gegangen! Sie finden diese E-Mails in dem Ordner "Wiederhergestellte-E-Mails". Den Ordner können Sie entweder in SOGo (webmail.uni-konstanz.de) oder einem E-Mail-Programm Ihrer Wahl (mit diesem muss der Ordner gegebenenfalls abonniert werden) abrufen.

Diese Wiederherstellung geschieht automatisch, sie muss nicht bei uns beantragt werden. Alle Benutzerinnen und Benutzer, bei denen E-Mails nicht angezeigt wurden, werden auch noch einmal persönlich informiert. Erhalten Sie keine solche E-Mail, dann sind in Ihrem Account keine E-Mails zeitweise nicht verfügbar gewesen und mussten somit auch nicht wiederhergestellt werden.

Bei Fragen können Sie sich jederzeit an den KIM-Support per Mail an support@uni-konstanz.de wenden.

Wir bitten Sie, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken für Ihr Verständnis!

Ihr Support
des Kommunikations-, Informations-, Medienzentrums (KIM)
der Universität Konstanz