Stipendien für die International Data Week 2023

Die RDA DE e.V. vergibt Stipendien für Studierende zur Teilnahme an der International Data Week 2023, die im Oktober in Salzburg stattfindet. Jetzt bewerben!

International Data Week brings together a global community of data scientists and data stewards; researchers from all domains; data, interoperability and informatics experts from all fields (including geoinformatics, bioinformatics, cheminformatics etc); industry leaders, entrepreneurs and policymakers.

Zitat: International Data Week 2023

In diesem Jahr findet vom 23. bis 26. Oktober die International Data Week in Salzburg, ÖSterreich statt. Für diese Veranstaltung schreibt der Research Data Alliance Deutschland Verein (RDA DE e.V.) bis zu fünf Teilnahmestipendien für Studierende aus. Es werden Nachwuchswissenschaftler:innen gefördert, die einen Forschungsschwerpunkt oder ein Interesse in den Bereichen Datenmanagement / Data Science / Forschungsdaten und Open Science haben.

Die Förderung umfasst die Teilnahmegebühr und einen Reisekostenzuschuss und ermöglicht die Teilnahme an einer international renommierten Veranstaltung und die Vernetzung und den Austauch der Stipendiat:innen untereinander und mit Datenexperten:innen aus der ganzen Welt.

Für die Bewerbung ist ein Motivationsschreiben und ein Nachweis der Zugehörigkeit zur Hochschule notwendig. Die Bewerbungsfrist endet am 30.06.2023.

Weitere Informationen und Anmeldung