Scandienst KonDoc jetzt auch für Studierende

Studierende können aus dem Bestand der Bibliothek Zeitschriftenaufsätze oder Buchkapitel bestellen.

Wie funktioniert das?

• Recherchieren Sie nach dem Buch- oder Zeitschriftentitel in unserm Lokalen Katalog und klicken bei der Titelinformation auf den Button "KonDoc".
  • Authentifizieren Sie sich mit Matrikelnummer und Passwort und tragen in dem Formular die Angaben zur Bestellung (Verfasser, Aufsatztitel, Seitenzahl usw.) ein.
  •  Die Lieferung erfolgt per E-Mail.

Es gelten die urheberrechtlichen Einschränkungen: Bestellt werden dürfen Zeitschriftenaufsätze oder Teilkopien aus Büchern in geringem Umfang (ca. 10% des Werkes), jedoch keine vollständigen Werke.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM) diesen Service derzeit nur unter erschwerten Bedingungen anbieten kann, so dass keine sehr umfangreichen Bestellwünsche erledigt werden können. Dieser kostenlose Service des KIM für Studierende wird unter den aktuellen Bedingungen des universitären Notbetriebs nur zeitlich befristet verfügbar sein.