Buchbereiche für Externe wieder geöffnet

Die Bibliothek erweitert das Angebot für externe Nutzer*innen. Nach vorheriger Anmeldung und unter Berücksichtigung des 3-G-Prinzips sind die Buchbereiche ab Montag, 30.8.21, für Externe wieder zugänglich.

Externe Nutzer*innen, die über einen gültigen Bibliotheksausweis verfügen, können somit wieder in die Buchbereiche gelangen.

Folgende Regelungen sind dabei zu beachten:

• Um eine Überbelegung zu vermeiden, bedarf es einer vorherigen Anmeldung per Mail an die Adresse: beratung.kim@uni-konstanz.de

• Die Bestätigungsmail der Beratung dient als Eintrittsberechtigung für die Universität und muss beim Wachdienst im Eingangsbereich der Universität und bei der Einlasskontrolle zur Bibliothek (Eingang Bib-Cafe) vorgezeigt werden.

• Bitte zeigen Sie auch Ihren gültigen Bibliotheksausweis vor.

• Zudem wird das 3-G-Prinzip geprüft (geimpft, genesen oder offiziell getestet).

• Zu belegen ist entweder ein Zeitabschnitt Montag bis Freitag von 8 – 14 Uhr oder von 15 – 20:30 Uhr. Zwischen 14 und 15 Uhr ist die Bibliothek nicht zugänglich. Samstag und Sonntag 9 -18:30 Uhr. Eine Anmeldung für Samstag und Sonntag muss bis Freitag 17:00 Uhr eingegangen sein.

Aufgrund der einzuhaltenden Abstandregelung ist die Nutzung der Bibliothek auf 600 Personen begrenzt. Sind diese Plätze von Studierenden der Universität Konstanz reserviert, müssen Anmeldungen von externen Nutzer*innen leider abgelehnt werden.

Kontakt: beratung.kim@uni-konstanz.de