Über 3.000 historische Fotos der Universität Konstanz online zugänglich

Über das Online-Portal des Universitätsarchivs sind ab sofort mehr als 3.000 historische Fotos frei abrufbar.

Das thematische Spektrum reicht dabei von Aufnahmen vom noch unbebauten Gießberg in den frühen 1960er Jahren über Proteste von Studierenden, Fotos diverser Veranstaltungen und dem Leben auf dem Campus bis hin zu den Anfängen der Universität im Inselhotel. Bei einer Verwendung der Bilder aus dem Bestand 522 müssen Archivsignatur und Fotograf angegeben werden. Der Bestand ist unter folgendem Link erreichbar.

Durch ein Klick auf das + Symbol gelangen Sie zu den Fotos.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

Mit dem Absenden des Beitrages erkläre ich mich mit den Datenschutzbestimmungen der Universität Konstanz einverstanden. Die Datenschutzinformation ist im Seitenfuß verlinkt. Der eingegebene Name und der Text werden zusammen mit dem Kommentar auf der Webseite ausgegeben. Die E-Mail-Adresse ist nicht sichtbar.

Kommentare und Antworten :

  • Ansgar Schäfer 02/07/2019 - 16:14
    Direkt das erste Foto hier gefällt mir: das ist typisch unsere Uni - lasst uns ihre Idee alltäglich mutig leben und sie nach außen sichtbar machen.