open-access.network: Drei weitere Jahre für die Open-Access-Transformation

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) fördert das deutschlandweite Verbundprojekt open-access.network für drei weitere Jahre mit rund 2,6 Millionen Euro. Auch in der zweiten Projektphase liegt die Leitung beim Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM) der Universität Konstanz.

Nachbericht zur Open Access Staff Week in Konstanz

Zur Open Access Staff Week am Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM) der Universität Konstanz trafen sich vom 16.-18. November Mitarbeitende verschiedener Bibliotheken aus ganz Deutschland und der Schweiz zum konstruktiven Austausch in Präsenz.

Klimagerechtigkeit durch Open Access

Die Podiumsdiskussion zum Thema „Klimagerechtigkeit durch Open Access“, die im Rahmen der internationalen Open Access Week 2022 durch das Team Open Science am KIM der Universität Konstanz veranstaltet wurde, kann nun online angeschaut werden.