Einstellungen

Sie können prinzipiell auch alle Einstellungen mittels einer speziell formatierten E-Mail an die Mailingliste ändern. Wir empfehlen Ihnen jedoch den einfacheren Weg über die grafische Benutzeroberfläche zu wählen, wie oben beschrieben. Wenn Sie sich jedoch aus irgendwelchen Gründen trotzdem dazu entschliessen, Ihre Einstellungen mittels einer E-Mail zu ändern, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Verfassen Sie eine E-Mail an die folgenden Adresse:

    <Name_der_Mailingliste>-request@mailman.uni-konstanz.de

    Bitte beachten Sie unbedingt, dass Sie die korrekte E-Mail Adresse verwenden und vergessen Sie auf keinen Fall den Zusatz "-request" nach dem Listennamen in der E-Mail Adresse.

  2. Der Inhalt des E-Mail Textes besteht dann nur aus einem einzelnen Wort:

    help

    end

    wobei der Betreff der E-Mail nicht von Belang ist.

  3. Schicken Sie die E-Mail ab nachdem Sie nochmals kontrolliert haben, ob Sie die korrekte E-Mail Adresse verwendet haben (siehe 1.) und, dass die "Kommando" help und end im Textteil der E-Mail enthalten sind.
  4. Sie erhalten dann eine E-Mail von der Mailingliste in der genau beschrieben wird wie Sie die gewünschten Einstellungen mittels der "E- Mail Kommandos" ändern können.