ZEuS ist seit 11.12.2015 auch für Studierende online!

Campusmanagement/ HISinOne

Das ZEuS Portal hat StudIS/Studium abgelöst.

Nach intensiver Vorbereitung des Projekts in Zusammenarbeit mit der Studentischen Abteilung haben wir unseren nächsten Meilenstein erreicht. Die Studierendenverwaltung der Universität Konstanz wird seit 11.12. durch ein neues IT-System unterstützt. Dafür wurde in der Zeit von 9.-11.12.2015 alle Daten der Studierendenverwaltung erfolgreich in das neue System übertragen. Anschließend wurde das ZEuS Portal auch für Studierende und die MitarbeiterInnen des SSZ frei geben. Damit ist nun nach BewIS (das ehemalige Bewerberportal) nun auch StudIS/Studium in ein gemeinsames Portal - ZEuS - integriert.

Alle Studierende der Universität Konstanz können sich daher ab sofort mit ihrer gewohnten E-Mail-Benutzerkennung und Passwort im Portal anmelden und sich über ihre persönliche Website im ZEuS Portal ihre Daten ansehen, Adressänderungen vornehmen, Immatrikulationsbescheinigungen ausdrucken als auch sich für einen Master Studiengang oder Fachwechsel bewerben.