Das Studierendenmanagement in ZEuS kommt ins 2. Semester – Zeit für einen kurzen Blick hinter die Kulissen

Campusmanagement

Der Sommer 2016 zeigt sich derzeit von seiner besten Seite, Sommerferienlaune macht sich breit in den Fluren der Universität Konstanz.

Und doch stehen schon wieder alle Zeichen auf Winter: Die Immatrikulationen für das Wintersemester 2016/17 laufen auf Hochtouren. Bisher haben sich  12.063 Studenten für das kommende Semester an der Universität Konstanz beworben – natürlich über ZEuS.

Erstmalig können sich auch unsere eingeschriebenen Studierenden mit Hilfe von  ZEuS rückmelden und in diesem Zuge hier auch ganz unkompliziert die gesetzlich geforderte statistische Nacherfassung vornehmen.

Trotz zu erwartender Anfangsschwierigkeiten, ist die Umstellung auf ZEuS bisher sehr gut gelaufen. Wir sammeln Erfahrungen und optimieren weiterhin laufend die Prozesse – seit 20. Juni läuft auch die neueste Version der Software (7.1.) Falls Sie aber doch technische Schwierigkeiten bei der Nutzung von ZEuS haben, steht Ihnen unser technischer Support jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. zeus-support@uni-konstanz.de

Und wie geht es nun weiter?
Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck an der Konzeption von EXA, dem Lehrveranstaltungs- und Prüfungsmanagementtool in ZEuS. Wir stecken mitten in der Testphase und planen, damit im Februar 2017 live zu gehen.

Wir halten Sie auf dem Laufenden. Und bis dahin, wünschen wir einen tollen Sommer und einen guten Start ins nächste Semester.

Euer CM Team