Aktuelles

 

 

Testphase und Schulungen für das Lehrveranstaltungsmanagement in ZEuS sind gestartet

Campusmanagement

Seit Mitte November läuft die Testphase für die Lehrveranstaltungsplanung in ZEuS. Die Planenden der Fachbereiche werden aktuell in Schulungen an das Testsystem herangeführt. Die Testphase dient dazu die Planenden an das System zu gewöhnen, Fehler zu beheben, das System weiter zu konfigurieren und alles für den Start des LiveSystems vorzubereiten.

Im Febraur 2017 kann dann die Lehrplanung  für das kommende Wintersemester im LiveSystem starten.

Für Fragen, Anregungen und…

Das Studierendenmanagement in ZEuS kommt ins 2. Semester – Zeit für einen kurzen Blick hinter die Kulissen

Campusmanagement

Der Sommer 2016 zeigt sich derzeit von seiner besten Seite, Sommerferienlaune macht sich breit in den Fluren der Universität Konstanz.

Und doch stehen schon wieder alle Zeichen auf Winter: Die Immatrikulationen für das Wintersemester 2016/17 laufen auf Hochtouren. Bisher haben sich  12.063 Studenten für das kommende Semester an der Universität Konstanz beworben – natürlich über ZEuS.

Erstmalig können sich auch unsere eingeschriebenen Studierenden mit Hilfe von  ZEuS…

ZEuS ist seit 11.12.2015 auch für Studierende online!

Campusmanagement/ HISinOne

Das ZEuS Portal hat StudIS/Studium abgelöst. 

Nach intensiver Vorbereitung des Projekts in Zusammenarbeit mit der Studentischen Abteilung haben wir unseren nächsten Meilenstein erreicht. Die Studierendenverwaltung der Universität Konstanz wird seit 11.12. durch ein neues IT-System unterstützt. Dafür wurde in der Zeit von 9.-11.12.2015 alle Daten der Studierendenverwaltung erfolgreich in das neue System übertragen. Anschließend wurde das ZEuS Portal auch für…

Zwischenstand November 2015

Campusmanagement

Das Campusmanagement konnte in den letzten Monaten wichtige Fortschritte bei der Einführung der neuen Prozesse mit Hilfe von HISinOne machen.

2. Schulung in HISinOne-APP/ZEuS für MitarbeiterInnen der Studentischen Abteilung

Bewerbungsmanagement/ Campusmanagement/ HISinOne    

Um für die nächste Bewerbungsphase für das WiSe 2015/16 vorbereitet zu sein, wurde am 22.04.2014 für die MitarbeiterInnen der Studentischen Abteilung eine zweite vertiefende Schulung in HISinOne-APP bzw. ZEuS durchgeführt. In der Schulung wurde der gesamte Zyklus der Bewerbung von der Registrierung der Studienbewerber in ZEuS über die Bearbeitung der Bewerbungen in HISinOne-APP bis hin zur Immatrikulation in HISinOne-STU zusammen…

Studierenden-Umfrage zur Semesterplanung

Campusmanagement

Liebe Studierende,

wir möchten Euch auf die folgenden Veranstaltungen hinweisen und Euch bitten, daran teilzunehmen.

Semesterplanung mit ZEuS! Entwicklung von ZEuS - das neue Online-Portal für Studierende

Interaktiver Studiworkshop mit Kaffee und Kuchen

Donnerstag, 23. April 2015, 13.30 - 15.00 Uhr

Dienstag, 28. April 2015, 13.30 - 15.00 Uhr

Raum: B1081

Zudem sind wir an Eurer Meinung interessiert und möchten Euch herzlich auffordern, an der nachfolgenden Umfrage…

Aktuelle Blog-Einträge