Lernfeld Textverarbeitung - Word

Bewerbungen effizient bearbeiten

Das Textverarbeitungsprogramm Word bietet vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten  von Dokumenten. Sie erlernen die effektive Anwendung von Zeichen-, Absatz- und Seitenformatierung  und gestalten Nummerierung, Aufzählung und Tabellen.
Im Kurs erstellen Sie eine eigene Dokumentenvorlagen für Ihre Bewerbungsunterlagen.

Gearbeitet wird unter Windows und mit MS-Office 2013. Die vermittelten Kenntnisse sind transferierbar auf andere Betriebssysteme und Office Anwendungen, wie z. B. Open Office, Libre Office, Mac Office.

Inhalte

  • Besondere Zeichen- und Absatzformatierungen
  • Einzüge, Rahmen und Schattierung
  • Aufzählung, Nummerierung, Gliederung
  • Tabulatoren verwenden
  • Word-Tabellen nutzen
  • Objekte in Text einbinden
  • eigene Briefvorlage mit Anschriftenfeld und Betreffzeile erstellen
  • Gestaltung eines Lebenslaufes
  • Formulare erstellen
  • Tipps und Tricks für effizientes Arbeiten

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