Lernfeld Textverarbeitung - Word
Bewerbungen effizient bearbeiten
Das Textverarbeitungsprogramm Word bietet vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten von Dokumenten. Sie erlernen die effektive Anwendung von Zeichen-, Absatz- und Seitenformatierung und gestalten Nummerierung, Aufzählung und Tabellen.
Im Kurs erstellen Sie eine eigene Dokumentenvorlagen für Ihre Bewerbungsunterlagen.
Gearbeitet wird unter Windows und mit MS-Office 2016. Die vermittelten Kenntnisse sind transferierbar auf andere Office Anwendungen, wie z. B. Open Office, Libre Office, Mac Office.
Inhalte
- Besondere Zeichen- und Absatzformatierungen
- Einzüge, Rahmen und Schattierung
- Aufzählung, Nummerierung, Gliederung
- Tabulatoren verwenden
- Word-Tabellen nutzen
- Objekte in Text einbinden
- eigene Briefvorlage mit Anschriftenfeld und Betreffzeile erstellen
- Gestaltung eines Lebenslaufes
- Formulare erstellen
- Tipps und Tricks für effizientes Arbeiten